» 
 RSV aktuell    
RÖNTGENLAUF Am RSV-Stand herrscht beste Stimmung
18. Auflage: Wolfgang Pipiorka als ältester Teilnehmer und Arnd Bader als Stadtmeister sorgen für viel Aufsehen.
Der 18. Röntgenlauf war wieder einmal für zahlreiche bemerkenswerte Geschichten gut. Aus Sicht des Remscheider SV sind hierbei vor allem die Auftritte von Wolfgang Pipiorka und Arnd Bader zu nennen. Wolfgang, seit Jahrzehnten Schatzmeister des Vereins, ließ es sich nicht nehmen über die 5.000-Meter-Strecke an den Start zu gehen. Und der RSVer, der für den Parcours 39:55 Minuten benötigte, sorgte für viel Aufsehen, da er mit stolzen 81 Jahren zum ältesten Teilnehmer der gesamten Veranstaltung mit rund 3.000 Sportlern avancierte. Herzlichen Glückwunsch!!
Das gleiche gilt für Arnd Bader. Der Laufroutinier zeigte mit 52 Jahren wieder einmal seine ganze Klasse und belegte im Marathonlauf den zweiten Gesamtrang in ganz starken 3:11:56 Stunden. Dies bedeutete für Arnd über die selektiven 42,195 Kilometer den Gewinn der Remscheider Stadtmeisterschaft. Ebenfalls mit guten Leistungen für den RSV am Start waren Julia Reichert (1:53:17 Stunden, Halbmarathon) und Markus Berger (30:34 Minuten, 5 Kilometer).
Damit solch eine Großveranstaltung überhaupt durchgeführt werden kann, werden zahlreiche Helfer benötigt. Und auch der Remscheider SV trug wie in den Vorjahren bei Kilometer 25 dazu bei. Traditionell wurden am Fürberg 10 (zwischen Fa. Pott und Herrn Gühne) zwei Verpflegungsstände aufgebaut und hunderte Läufer (Marathon und Ultra-Marathon) erhielten von den RSV-Helfern nicht nur aufmunternden Applaus sondern auch wichtige Energie in Form von Bananen, Dextro Energy, Cola, warmen Tee, Iso-Drinks oder einfach nur Wasser. Vielen Dank hiermit an die ambitionierten und wackeren Helfer, die genau wie die Läufer der bitteren Kälte (3 Grad Celsius) tapfer trotzten.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!