https://www.youtube.com/channel/UC0lPC05ad68wjHPi4PjyEaQ


» 
 RSV aktuell    
CORONA Sportstätten müssen (!!!) wieder schließen
Ab Montag, 2. November 2020, wird das öffentliche Leben in Deutschland massiv heruntergefahren.
Leider muss aufgrund der drastisch steigenden Coronazahlen in ganz Deutschland der gesamte Freizeit- und Amateursportbetrieb seine Aktivitäten zunächst bis zum 30. November 2020 einstellen. Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 30.10.2020 besagt, dass ab dem 2.11.2020 unter anderem ein kompletter Lockdown für den Amateursportbereich erfolgt. Davon ist natürlich auch der Remscheider Sportverein betroffen.
Dies bedeutet leider, dass der RSV Sport- und Freizeitpark am Fürberg seine sportlichen Aktivitäten vorerst einstellen muss. Tennishallen, Kursraum, Kegelbahn, Fitness-Studio usw. sind dann vorerst nicht nutzbar. Alle Kurse entfallen; dies betrifft natürlich auch die Vereinsangebote in der RSV Jahnhalle am Neuenkamp und in den bisher genutzten städtischen Sportanlagen. Dies betrifft auch die Schwimmangebote im Sportbad Stadtpark.
Momentan laufen im RSV die Planungen, die sportlose Zeit mit Sondermaßnahmen zu begleiten (wie z. B. Videoproduktionen mit Mitmachübungen), die bereits beim Lockdown im Frühjahr großen Anklang gefunden haben. Diese sind auch weiterhin über den RSV Youtube-Channel abrufbar.
Von der Schließung ist leider auch das RSV-Restaurant "Ambiente" betroffen, aber hier gibt es einen kleinen Lichtblick. Da der Verkauf von Essen "außer Haus" erlaubt ist, wird unser Pächter René Sauermann wie im Frühjahr seine beliebten Schnitzel-Klassiker auch "To Go" anbieten. Und zwar täglich ab 16.30 Uhr (nur der Mittwoch ist Ruhetag).
Wir hoffen, ab dem 1. Dezember für unsere Mitglieder und Gäste die zahlreichen Sportangebote wieder zugänglich machen zu dürfen. Die Sportvereine werden auch nach der Corona-Krise wieder der Kit der Gesellschaft sein. Die Sportvereine haben in der Vergangenheit wesentlich zum gesellschaftlichen Leben beigetragen und werden für unser Leben nach Corona noch notwendiger sein, damit die sozialen Kontakte nicht komplett wegbrechen.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
FERIEN Für Mitglieder sind tolle Angebote kostenfrei
...[mehr]
RSV Trotz aller Vorgaben ist man sportlich wieder sehr aktiv
...[mehr]
SPORTBETRIEB Endlich geht es wieder los
...[mehr]
KRISENZEIT Christine Ullerich möchte Mut und Hoffnung spenden
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
CORONAVIRUS
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!