» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Korbhungrige RSVer fertigen Gegner ab
Bezirksliga: BG Monheim - Remscheider SV 61:94 (14:31,17:17,12:23,18:23)

Während in den vergangenen Jahren die Partien gegen die Monheimer immer hartumkämpft waren, feierte der Remscheider SV diesmal einen klaren Kantersieg. Obwohl die Partie sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen gestaltete, gelang dem RSV beim Stand von 11:9 in der 5. Spielminute für die Gastgeber ein fulminanter 20:0-Run auf 11:29, und die Monheimer standen von da an auf verlorenem Posten. Gründe für diesen guten Lauf waren die sehr gute Abwehr, wo vor allem Amir Kasupovic viele Bälle abfangen konnte und eine konzentrierte Leistung im Angriff, bei der die meisten Würfe auch ihr Ziel fanden.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen und endete mit 17:17 zum Halbzeitstand von 31:48 für Remscheid. Im dritten Viertel sorgten die RSV-Akteure erneut mit einem starken 18:2-Run für eine 65:33-Führung aus Remscheider Sicht. Hier zeichnete sich besonders Tim Heinrichsmeyer aus, der in dieser Drangphase 11 von seinen insgesamt 40 Punkten erzielen konnte. Aber auch Philippe Fichte war an diesem Abend von den Monheimern nicht zu stoppen und erzielte starke 19 Punkte. Obwohl man es im letzten Viertel etwas ruhiger angehen ließ, gewann der RSV auch dieses Viertel souverän mit 23:18 und verpasste nur hauchdünn einen dreistelligen Sieg. Beeindruckend war an diesem Abend die Freiwurfquote, die mit fast 77% (20 von 26) für Remscheider Verhältnisse sehr hoch lag.

Punkte für den RSV:
Tim Heinrichsmeyer 40, Philippe Fichte 19, Amir Kasupovic 13, Nils Grunau 7, Philip Herbers 6, Jan Osenberg 4, Oliver Kurzhals 3, Lutz Schützeberg 2.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!