» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Starker Zusammenhalt ist Garant für den Erfolg
Bezirksliga: Remscheider SV - TV Ratingen 58:50 (12:24,10:8,12:7,24:11)

Der RSV feierte gegen die Gäste aus Ratingen einen glücklichen, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten Erfolg und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Allerdings lief beim Gastgeber in der ersten Halbzeit nur wenig zusammen und viele Angriffe endeten mit überhasteten Wurfversuchen oder unnötigen Ballverlusten. So lag der RSV zur Halbzeitpause folgerichtig mit 22:32 zurück.


Da man spielerisch an diesem Abend nicht glänzen konnte, musste das Spiel über den Kampf entschieden werden. Punkt für Punkt kämpften sich die Remscheider zurück ins Spiel und ließen nun mit einer aggressiven Verteidigung nur noch wenige Korberfolge für die Gäste zu. In der 35. Minute, beim Stand von 42:42, ging der RSV durch drei erfolgreiche Freiwürfe zum ersten Mal in Führung und gab diese auch nicht mehr aus den Händen, zumal die Ratinger nur noch einen einzigen Feldkorb im letzten Viertel erzielten.

Ein großes Kompliment sprach RSV-Spielführer Nils Grunau an die „Bankspieler“ aus, die, obwohl sie an diesem Abend nicht viel Spielzeit zugesprochen bekamen, die Mannschaft doch die ganze Zeit lautstark angefeuert und somit einen großen Anteil zum Erfolg beigetragen haben. Aber genau das zeichnet die Basketballmannschaft des Remscheider SV schon seit vielen Jahren aus: ein starker Zusammenhalt, und das nicht nur auf dem Spielfeld....

Punkte für den RSV:
Philippe Fichte 16, Tim Heinrichsmeyer 15, Nils Grunau 13, Oliver Kurzhals 5, Amir Kasupovic 4, Philip Herbers 2, Lutz Schützeberg, Cornelius Franke und Jan Osenberg je 1.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!