» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Zweite feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf
Bezirksliga: TSV Hochdahl – Remscheider SV II 68:71
Die zweite Herrenmannschaft des RSV benötigte in Hochdahl dringend einen Sieg, um den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen zu wahren. Wie schon in den letzten Spielen reiste man nur mit einer Rumpftruppe an. Neben dem leicht verletzten Mannschaftskapitän Jonas Bednorz standen mit Till Abrahams und Gianluca Kettner noch zwei Jugendspieler in der  Aufstellung, die bereits am selben Tag ein weiteres Spiel absolviert hatten. Der Start in die Partie war holprig, da die Hochdahler besser ins Spiel fanden, während die Remscheider viele Würfe danebensetzten.

Doch mit zunehmender Spieldauer bekam der RSV die Gastgeber immer besser in den Griff. Der starke Center der Hochdahler wurde von dem Remscheider Centerduo René Reitz und Till Abrahams vollkommen aus dem Spiel genommen und in der Offensive konnte sich vor allem Marijan Petrasevic immer wieder in den freien Räumen anbieten. Sogar Debütant Kettner reihte sich mit einem Dreier in die Liste der Scorer ein. Im letzten Viertel wurde es nochmal eng, aber die jungen Remscheider blieben ruhig und retteten den Sieg mit nur sieben Spielern über die Ziellinie. Am Ende durfte ein knapper, aber verdienter 71:68-Auswärtserfolg bejubelt werden.

Punkte für den RSV:

Petrasevic 18, Schorn 14, Reitz 14, Zimmermann 10, Abrahams 7, Bednorz 5, Kettner 3

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!