» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Damen: Kein Schönheitspreis
Oberliga, Gruppe 1: RSV - DJK Südwest Köln 59:51(27:26)

Es waren in der Tat zwei wichtige Punkte, die die RSV-Damen im Kampf gegen den Abstieg eingefahren haben. Aber offensichtlich standen sie während der gesamten Spielzeit derart unter Druck, so als ob in dieser letzten Begegnung bereits der Abstiegskampf entschieden würde. Entsprechend eng verlief diese Begegnung, in der sich die Gastgeber nie entscheidend absetzen konnten.        

 

So kam es, dass die Früchte einer guten Defensivarbeit und die daraus resultierenden Ballgewinne vielfach vor lauter Nervosität vergeben wurden. „Ich habe Auszeiten nur deshalb genommen, um meinen Mädels immer wieder zu sagen, dass sie Ruhe bewahren sollten, und dass eine Abstiegsentscheidung noch eine ganze Rückrunde entfernt ist“, berichtete Trainerin Ute Seifert von ihrem Einsatz an diesem Nachmittag. Immerhin stand am Ende einer zerfahrenen Begegnung doch noch ein wichtiger, der dritte Saisonsieg, auch wenn der Schönheitspreis anderweitig vergeben wurde.

Für den RSV spielten und punkteten:

  • Tina Reinhardt (15),
  • Melanie Duhr (12),
  • Isabella Wydra (11),
  • Jenny Malbeck (5),
  • Sabrina Sonnenschein (4),
  • Isabell Benkert (4),
  • Sabine Wingenbach (4),
  • Jelena Miladinovic (2),
  • Ines Heimann (2),
  • Britta Wersel

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!