» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Herren: Verschenkte Punkte nach tollem Start
Landesliga Gruppe 4: RSV - BBC Heiligenhaus 59:61(33:26) nach Verlängerung

Spiele gegen Heiligenhaus haben stets ihr besonderes Flair und zumindest den unparteiischen Zuschauer noch nie wegen Langeweile vergrault. So standen auch dieses Mal Spannung und Emotionen im Mittelpunkt. Spannung, weil diese Begegnung erst in der Verlängerung und hier buchstäblich in der letzten Sekunde entschieden wurde. Emotionen, weil sich die RSV-Herren maßlos über den Ausgang dieser Begegnung ärgerten und damit angesichts des Spielverlaufs sicherlich nicht falsch lagen.        

Eine Halbzeit lang sahen die Gastgeber wie die sicheren Sieger aus, führten zwischenzeitlich mit elf Punkten und hatten dabei alle Vorteile auf ihrer Seite. Aber schon bald nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Kehrseite der Medaille. Nils Grunau und seine zuvor bis zu den Haarwurzeln engagierten Mitspieler verloren Stück um Stück an Boden, den sie sich während einer Halbzeit mit einer hervorragenden Defense und durchaus treffsicheren Angreifern erobert hatten. Aber sie hatten in diesem zweiten Spielabschnitt die Rechnung ohne den Wirt, ohne die Heiligenhauser gemacht.


Plötzlich geriet ein bis dahin sehenswertes Offensivspiel aus der Spur, nachdem die Heiligenhauser ihr taktisches Abwehrkonzept geändert und erfolgreich auf Manndeckung umgeschaltet hatten. Nun trafen die RSV-Herren nicht mehr in der Folge wie zuvor, nun verloren sie mehr und mehr die Übersicht und mussten zudem erkennen, dass die eigene Kraft mehr und mehr nachließ. Zwei verlorene Viertel (13:15 und 10:15) drückten diese Wende im Spiel auch in Zahlen aus. In der Verlängerung schließlich entschied eine bis dahin schon grottenschlechte Freiwurfquote endgültig über Sieg und Niederlage. Tim Heinrichsmeyer hatte mit zwei Würfen von der Linie erneut die Chance zum Ausgleich. Sie blieb ihm verwehrt, so wie seinen Mannschaftskameraden ein am Ende sicherlich verdienter Sieg.

Für den RSV spielten und trafen:

  • Tim Heinrichsmeyer (15),
  • Niko Konstandinidis (12),
  • Stefan Truskowski (12),
  • Nils Grunau (7),
  • Kai Heinrichsmeyert (7),
  • Amir Ksaupovic (3),
  • Fabian Streit (3),
  • Sigitas Jakubauskas.

Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
FAZIENTRAINING Neues Kursangebot kommt super an!
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
24.04.2018 Wandern mit dem RSV-Team 55plus
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!