» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL RSV gewinnt Spitzenpartie in der Klingenstadt
TSG Solingen 3 - Remscheider SV 61:76 (21:21, 24:14, 14:12, 17:14)

Im Spitzenspiel um Platz 2 in der Bezirksliga konnte sich der RSV klar und deutlich mit 76:61 gegen den Gastgeber aus Solingen durchsetzen. Nur im ersten Viertel hatten die Remscheider einige Probleme, da nicht gut verteidigt wurde, und am Ende stand es 21:21-Unentschieden. Im zweiten Viertel legten die Schützlinge von Nils Grunau den Grundstock für den späteren Sieg. Es wurde konzentrierter verteidigt, und auch im Angriff lief es rund. Schließlich lagen die Remscheider zur Halbzeit mit 10 Punkten vorne (35:45).

Auch die zweite Halbzeit wurde vom RSV dominiert, obwohl die Solinger versuchten, über eine aggressivere Manndeckung wieder ins Spiel zu kommen. Aber die Remscheider waren an diesem Abend clever genug, sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen zu lassen. Wie in den Vorwochen offenbarte sich erneut die mannschaftliche Geschlossenheit als großer Trumpf. Schließlich gewann der RSV souverän mit 76:61 und überwintert so auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz, unabhängig vom Nachholspiel bei Kult Wuppertal 4 am kommenden Donnerstag. 

 Punkte für den RSV:

 Tim Heinrichsmeyer 27, Philippe Fichte 12, Kai Heinrichsmeyer und Oliver Kurzhals je 10, Nils Grunau 6, Amir Kasupovic 4, Thorsten Middelhof 3, Lutz Schützeberg 2, Philip Herbers und Jan Osenberg je1


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
16.01.2018 Wandern mit dem RSV-Team 55plus
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!