» 
 RSV aktuell    
WASSERBALL Ungleiches Duell sorgt für viel Frust
Rhein-Wupper-Liga: SGW Remscheider SV/Lüttringhauser TV – SV Krefeld IV 9:36

In diesem einseitigen Spiel wurde eindrucksvoll deutlich, wie sinnlos der vom Verband erzwungene Aufstieg der Remscheider Wasserballer in die Rhein-Wupper-Liga zu betrachten ist. SGW-Trainer Peter Backes sieht nicht zuletzt in dieser Ignoranz der Verbandsfunktionäre einen weiteren Grund für den Niedergang des Wasserballsports in Deutschland. Bei den Gästen aus Krefeld handelt es sich um eine Mannschaft, die mit vielen ehemaligen Bundesligaspielern besetzt ist, die jedoch selber nicht mehr in den Leistungsmannschaften ihres Vereins spielen wollen.

 

Da dieses Team seit mehr als 15 Jahren immer den ersten Platz in der Rhein-Wupper-Liga belegt, war von Beginn an klar, dass die Gastgeber in dieser ungleichen Partie jederzeit chancenlos sein sollten. Weiteres Manko: Erneut konnte die SGW mit nur acht Spielern antreten. Am kommenden Freitag treffen die Remscheider um 20.15 Uhr auf die dritte Mannschaft der SGW Wuppertal/Solingen. Da der Remscheider Kader wieder sehr dünn besetzt ist, rechnet man sich erneut nur sehr geringe Erfolgsaussichten aus.

 

Für die SGW RSV/LTV spielten:

 

Kotthaus, Küpper, Stiebing (1), Ma.Backes (4), Conrad (1), Görke, Dr.Nolzen, Haibach (3)


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
16.01.2018 Wandern mit dem RSV-Team 55plus
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!