» 
 RSV aktuell    
BASKETBALL Dominanz wird in Punkte umgemünzt
Bezirksliga: Remscheider SV - Velberter SG 82:55 (26:10, 17:13, 17:19, 22:13)

Gegen die SG aus Velbert gelang den Remscheidern die erhoffte Revanche des verlorenen Hinspiels. Mit 82:55 deklassierte der RSV seinen Gegner und konnte im 14. Spiel den 12. Sieg feiern. Der Grundstock wurde einmal mehr in der ersten Spielhälfte gelegt, wo der RSV über eine gute Verteidigung immer wieder zu einfachen Körben kam, aber auch im Stellungsspiel geduldig und konzentriert spielte.

 

Die freien Würfe fanden ihr Ziel und die Remscheider Centerspieler konnten ein ums andere Mal ihre Dominanz in Punkte ummünzen. Fünf erfolgreiche 3-Punkte-Würfe taten ihr übriges dazu, so dass es zur Halbzeitpause schon 43:23 stand. Während das dritte Viertel relativ ausgeglichen verlief, zog der RSV im letzten Viertel das Tempo noch einmal an und fügte den Gästen eine empfindliche Niederlage zu. 

 

Punkte für den RSV:

Tim Heinrichsmeyer 18, Kai Heinrichsmeyer und Andreas Aschendorf je 15, Philip Herbers 10, Philippe Fichte 9, Nils Grunau 5, Amir Kasupovic 4, Oliver Kurzhals und Jan Osenberg je 2, Lutz Schützeberg und Cornelius Franke je 1.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
16.01.2018 Wandern mit dem RSV-Team 55plus
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!