» 
 RSV aktuell    
Die  „vier Musketiere“ der Herren-A-Mannschaft. Die „vier Musketiere“ der Herren-A-Mannschaft.

Von links: Andreas Butz, Rolf Wiegershaus, Carsten Ziemke und Tagesbester Thorsten Bolz.

SPORTKEGELN Thorsten Bolz spielt sich in einen Rausch
Bezirksmeisterschaften 2018 fanden mit zahlreichen Akteuren vom RSV Samo statt.

Die Bezirksmeisterschaften 2018 fanden in Düsseldorf statt. Die Bilanz in den Wettbewerben, an denen unsere Damen beteiligt waren, kann sich durchaus sehen lassen. Bei den Herren war es nicht ganz so erfolgreich.

 

Damen-Paarkampf

Die Damen sind eine Klasse für sich! Dies bestätigte sich einmal mehr im Wettbewerb des Damen-Paarkampfs. Alle drei gemeldeten Paare qualifizierten sich locker für die Rheinlandmeisterschaften, wobei es zwischen den Paaren Maike Killadt (Bock)/Tanja Bock und Sarah Kremer/Melanie Zimmer einen spannenden Kampf um Sieg und Meistertitel gab. Am Ende siegten Sarah Kremer und Melanie Zimmer mit 718 Holz recht knapp vor den Schwestern Maike und Tanja, die mit 709 Holz den 2. Platz belegten. Die RSVer Bettina Schöpp und Sandra Gsodam belegten hier mit 603 Holz den 6. Rang.

Mixed-Paarkampf

Auch im Mixed-Paarkampf gaben unsere Paare gute Vorstellungen ab, auch wenn es nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte. Den verpassten Melanie Zimmer und Wolfgang Gerger mit 676 Holz nur knapp (4. Platz).  Mit nur 3 Holz Rückstand belegten Sarah Kremer und Volker Stieg den 5. Platz. Das Vater-Tochter-Team Carmen und Carsten Ziemke belegte mit 665 Holz den 6. Platz. Diese drei Paare dürfen damit bei den Rheinlandmeisterschaften an den Start gehen. Sandra Gsodam und Andreas Butz (10. Platz mit 651 Holz) sowie Bettina Schöpp und Daniel Jansen (11. Platz mit 642 Holz) verpassten die Qualifikation  knapp.

Herren-A

In diesem Wettbewerb gingen gleich fünf unserer Spieler an den Start. Thorsten Bolz erspielte sich mit guten 853 Holz den 4. Platz und sicherte sich damit die Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften. Für die anderen Teilnehmer reichte es nur zu Plätzen im Mittelfeld: Carsten Ziemke kam mit 828 Holz auf Platz 12, Andreas Butz schaffte mit 823 Holz Platz 14, Wolfgang Gerger belegte Platz 18 mit 781 Holz und schließlich musste sich Volker Stieg mit seinem Ergebnis von 779 Holz mit Platz 19 zufrieden geben.

Herren-Paarkampf

Dieser Wettbewerb zeichnet sich durch zwei Merkmale aus. Erstens gab es hier die meisten Anmeldungen aller Wettbewerbe. Zweitens waren hier sehr viele Bundesligaspieler aus Düsseldorf, Heiligenhaus und Solingen gemeldet. Es war also ein hochklassiges Feld am Start. Umso schwerer war es damit für die anderen Spieler gegen die Bundesligaspieler zu bestehen.

Unter diesem Aspekt verdient es der 10. Platz, den Thorsten Bolz und Carsten Ziemke belegten,  besonders erwähnt zu werden, zumal die beiden sich damit auch für die nächste Runde qualifizieren konnten. Volker Stieg und Bernd Würker erreichten mit 618 Holz den 15. Platz und Andreas Butz und Wolfgang Gerger mussten sich mit dem 27. Platz zufrieden geben; sie spielten 585 Holz.

Herren-C

Im Wettbewerb der Herren 70+ gab es für unsere Teilnehmer nichts zu gewinnen. Geschlossen belegten sie Plätze im hinteren Teilnehmerfeld. Hans Schäm war der beste in diesem Trio und erreichte mit 660 Holz Platz 10, gefolgt von Wolfgang Freihoff auf Platz 11 mit 653 Holz und Hans Simon, der mit 652 Holz Platz 12 belegte.

Mannschaft Herren-A

In diesem Wettbewerb rechnete sich RSV Samo eigentlich gute Chancen aus, doch nach den Auftritten von Rolf Wiegershaus (719 Holz), Carsten Ziemke (838) und Andreas Butz (805) wiesen die Remscheider einen großen und fast uneinholbaren Rückstand auf den zweiten Platz auf, der zum Weiterkommen erreicht werden musste. Doch nun schlug die Stunde des Thorsten Bolz. Er spielte sich von Bahn zu Bahn in einen Rausch und erreichte mit 896 Holz ein überragendes Ergebnis. Dies war nicht nur Tagesbestleistung, sondern reichte auch für den zweiten Rang und damit für die Teilnahme an den Rheinlandmeisterschaften.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!