RSV aktuell    
BASKETBALL Kräfte reichten nur für eine Halbzeit
Bezirksliga: Velberter SG – Remscheider SV 77:64 (22:18, 10:16, 18:13, 27:17)

Mit nur 7 Spielern hat der RSV seine erste Saisonniederlage kassiert, da gegen sehr aggressiv und stark verteidigende Velberter die Kraft nur für eine Halbzeit reichte. Nach den ersten beiden Vierteln konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass zur Halbzeit die Remscheider knapp mit 34:32 in Führung lagen. Nach der Pause machten sich dann die fehlende Kraft und somit auch die fehlende Konzentration bemerkbar. Der RSV bekam im dritten Viertel 17 Freiwürfe zugesprochen, von denen man allerdings nur fünf erfolgreich verwandeln konnte. Insgesamt kam man auf eine miserable Freiwurfquote von gerade einmal 43 % (13:30). Der eigentliche Einbruch kam dann im letzten Viertel, welches man deutlich mit 17:27 verlor. Nicht zuletzt, weil die Gastgeber auch von der Freiwurflinie kaum einen Fehlwurf zu beklagen hatten und zudem mehrere erfolgreiche 3-Punkte-Würfe fabrizierten, mussten die Remscheider ihre erste Niederlage akzeptieren.

 Punkte für den RSV:

 Kai Heinrichsmeyer 21, Philippe Fichte 15, Nils Grunau 14, Amir Kasupovic 6, Philip Herbers 5, Lutz Schützeberg 2, Thorsten Middelhof 1


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!