RSV aktuell    
SPORTKEGELN Samo-Damen feiern die Deutsche Vize-Meisterschaft
Bundesliga, Meisterrunde der Frauen: RSV gewinnt den letzten Spieltag am Fürberg

Jaaa!!!

Die Frauen des RSV Samo haben ihre Heimstärke wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ihrer Ankündigung Taten folgen lassen. Nach dem Tagessieg am letzten Spieltag durften die Sportkeglerinnen des Remscheider SV völlig zurecht die Deutsche Vize-Meisterschaft am heimischen Fürberg feiern. Zuvor hatte man sich vor dem KF Oberthal, KSC Dilsburg und Preußen Lünen durchgesetzt.

Zwar hatten die Gäste aus Oberthal bereits in der Vorwoche den Meistertitel perfekt gemacht, doch die Remscheiderinnen wurden von ihren Anhängern als „Meister der Herzen“ gefeiert. Nach einer furiosen Aufholjagd und jeweils 120 Wurf bejubelten Carmen Ziemke, Bettina Schöpp, Sarah Kremer (889 Holz /23 EWP), Melanie Zimmer (888/22), Tanja Bock (863/18), Maike Killadt  (860/16), und Sandra Gsodam (795/8) insgesamt 5.190 Holz, die schlussendlich den Vize-Titel garantierten. Wie in der abgelaufenen Spielzeit, die der RSV Samo sogar als Tabellenführer beendete, war eine harmonische Teamleistung Garant des Erfolges. Ganz stark präsentierten sich zudem Carmen Ziemke und Bettina Schöpp, die als Duo 895 Holz und 24 Einzelwertungspunkte und somit die Tagesbestleistung erkegelten.

Keine Frage: Die RSVerinnen haben sich wieder einmal als gute Gastgeber erwiesen. Nach dem Meisterfinale und der Siegerehrung wurde gemeinsam stimmungsvoll gefeiert. Durch diesen tollen Abschluss haben sich die Samo-Frauen zudem für den Kegel-Weltcup im Juni in Herne qualifiziert. Neben zahlreichen internationalen Teams trifft der RSV Samo dann erneut auf den neuen Deutschen Meister aus Oberthal.

Das Foto unserer SAMO Silber-Mädels: Ganz vorne: Sandra Gsodam. Mitte, von links: Carmen Ziemke, Maike Killadt und Bettina Schöpp. Hinten, von links: Melanie Zimmer, Sarah Kremer und Tanja Bock.

 


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!