Basketball

Es gibt wohl kaum eine andere Abteilung, die unter dem Dach des RSV in ihrer Entwicklung der vergangenen Jahre größere Wellenbewegungen zu verzeichnen hatte als die der Basketballer. So haben sich die Damen nach vielen Jahren erfolgreicher Präsens in Ober- und Landesliga wegen Nachwuchsmangel und Mannschaftsschwierigkeiten endgültig vom Spielbetrieb zurückgezogen.
 
Die Herren machten in der Saison 98/99 erstmals wieder so richtig von sich reden, als sie in der 1. Kreisklasse eine Siegesserie von acht Erfolgen hintereinander hinlegten. Die Rückkehr der Truskowskis oder von Nils Grunau an jene Stätte, an der sie in den achtziger Jahren für den RSV in der Landesliga erfolgreich waren, wurde von der Hoffnung auf eine Renaissance im Herren-Basketball begleitet. Von diesen “Jungs” sorgt bis heute Nils Grunau mit dafür, dass die 1. Herrenmannschaft eine gute Rolle spielt.
 

Informationen
Dirk Riemer


Mannschaften:
- Herren 1

- Herren 2


Beiträge:
--> Beiträge im Überblick

Weitere Informationen:
Informationen zur Mitgliedschaft

Anmeldung:
Anmeldeformular runterladen
Copyright 2011 Remscheider SV