RSV aktuell    
BASKETBALL RSV schiebt sich auf den zweiten Tabellenrang
Bezirksliga: Remscheider SV - TB Wülfrath 71:61 (27:18,16:19,12:11,16:13)

Trotz des Sieges taten sich die Remscheider gegen die Gäste aus Wülfrath sehr schwer. Spielführer Nils Grunau kritisierte vor allem die fehlende Bereitschaft zur Verteidigung, da man dem Gegner zu viel Platz für seine Würfe gestattete. Auch unter dem Korb gingen zu viele Rebounds an die Wülfrather und daher kamen die Gäste kamen immer wieder zu zweiten Chancen. Zur Halbzeitpause führte der RSV daher nur knapp mit sechs Punkten (43:37).


Auch die zweite Hälfte stellte sich zunächst als eine sehr zähe Angelegenheit heraus, wobei es die Hausherren einfach nicht schafften, sich entscheidend abzusetzen. Zwar wurde nun besser verteidigt, aber dafür haperte es im Angriff. Erst zu Beginn des letzten Viertels zog man spielentscheidend auf 65:52 davon. Dieser Vorsprung konnte dann über die restliche Zeit bis zum unspektakulären Sieg verwaltet werden. Durch diesen Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage von Solingen gegen Mettmann schob sich der RSV wieder auf den zweiten Tabellenplatz und diesen gilt es am kommenden Samstag in Monheim zu verteidigen.

Punkte für den RSV:
Tim Heinrichsmeyer 17, Philippe Fichte 13, Andreas Aschendorf und Nils Grunau je 12, Amir Kasupovic 9, Oliver Kurzhals 4, Jan Osenberg 2, Cornelius Franke und Thorsten Middelhof je 1.


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
16.01.2018 Wandern mit dem RSV-Team 55plus
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!