RSV aktuell    
SPORTKEGELN Titelrennen entwickelt sich zum dramatischen Dreikampf
Bundesliga, Damen: 1. Spieltag der Meisterrunde, wo Maike Killadt vom RSV Samo zur Tagesbesten avanciert.

Welch eine Dramatik, welch ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Am ersten Spieltag der Meisterrunde in Lünen lieferten sich die vier besten Bundesliga-Teams ein packendes Duell, welches am Ende der Gastgeber Preußen Lünen knapp für sich entschied. Bis zum letzten Block hatten die Damen vom RSV Samo 33 Holz Vorsprung auf KF Oberthal, mussten sich dann letzten Endes jedoch Lünen und Oberthal geschlagen geben. Dilsburg belegte am Ende des langen (Kegel-) Tages den vierten Rang.

 

„Es war alles sehr, sehr eng und bis zur letzten Kugel spannend“, bilanzierte RSV-Beobachterin Bettina Schöpp, nachdem die Lünerinnen ihren Heimvorteil mit der Höchstzahl von vier Punkten ausgenutzt hatten. Da die Remscheiderinnen jedoch mit vier Punkten in die Meisterrunde eingezogen sind, belegen sie nun gemeinsam mit Preußen Lünen und  KF Oberthal mit jeweils sechs Punkten den ersten Tabellenrang. Nur der KSC Dilsburg (mit einem Tagespunkt und einem Punkt Vorlauf) scheint im Titelrennen mit insgesamt zwei Punkten abgeschlagen zu sein. Erfreulich aus RSV-Sicht war zudem die Marke von Maike Killadt, die mit 836 Holz zur Tagesbesten avancierte.

 

Nach der Karnevalspause folgt der Doppelspieltag in Dilsburg und Oberthal, ehe die Samo-Damen am letzten Spieltag am 24. Februar Heimrecht gegen die drei Konkurrenten genießen. Angesichts der Tatsache, dass die RSV-Damen am heimischen Fürberg eine überragende Meisterschaft hingelegt haben und ungeschlagen geblieben sind, darf man sich jetzt schon auf den großen Showdown freuen.

 

Punkte für den RSV Samo 4626 Holz (57 Einzelwertungspunke):

Maike Killadt 836 Holz (24 EWP), Melanie Zimmer 775 (13), Tanja Bock 766 (9), Sandra Gsodam 756 (6),  Sarah Kremer 753 (4), Carmen Ziemke 740 (1).


Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
Das Sommer "all inklusive" Angebot des RSV
...[mehr]
RUNTER VOM SOFA
...[mehr]
KINDERGEBURTSTAG ab sofort im RSV möglich
...[mehr]
Ihr feiert eine Hochzeit, einen besonderen Geburtstag oder einfach nur eine Party!
...[mehr]
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!