2021.... 20 Jahre 55+ im Remscheider Sportverein

Gesundheit, Fitness und Freizeitgestaltung

Mobil im Alter 20 Jahre Abteilung 55+

Am Anfang stand natürlich die Idee den über 55-Jährigen und zum Teil noch älteren und altgedienten RSV-Mitgliedern, die am aktiven Sportleben nur noch mit gebremster Energie teilnehmen konnten, ihre Vereinstreue mit einer attraktiven Alternative zu belohnen.

Mittlerweile erfreut sich das Angebot größter Beliebtheit unter den Remscheider Bürgern.

Die erste Säule umfasst ein Breitensportangebot. Hier sind zu nennen Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Sitz- und Wassergymnastik, Yoga, Nordic Walking, Sturzprophylaxe und last but not least das Gedächtnistraining für die geistige Fitness. Überaus großer Beliebtheit erfreuen sich unsere monatlichen 2- und 4-stündigen Wanderungen durch die schöne bergische Landschaft.

Die zweite Säule sind die mehrmals im Jahr durchgeführten Tages- und  Weihnachtsmarkttouren sowie Mehrtagesreisen. Ziele wie Leipzig, Hamburg, Bremen Harz oder Bodenseee, um nur wenige zu nennen wurden angesteuert.

2020 fiel die Tour nach Trier und Luxemburg coronabedingt zum Opfer. Sollten sich die Vorraussetzungen bessern, werden wir das 2021 erneut in Angriff nehmen.

Aerobic als Gesundheitssport

Allgemeine Gymnastik