Wir stellen uns vor

Der Remscheider Sportverein 1897 e.V. ist ein klassischer Mehrspartenverein aus dem Remscheider Ortsteil Hasten. Die sportliche Heimat des Vereins ist der Sport- und Freizeitpark Fürberg, wobei wir unser Sportangebot in vielen weiteren Standorten auf Remscheider Stadtgebiet anbieten. Der Verein führt rund 2100 Mitglieder, welche sich in 10 Abteilungen und 31 verschiedene Sportarten aufteilen. Unsere Mitgliederstruktur verzeichnet sowohl Kleinkinder als auch Menschen fortgeschrittenen Alters, welche unser vielfältiges Angebot wahrnehmen. Wenn es um Freizeit oder Fitness geht, dann ist der RSV zweifellos eine der ersten Adressen in Remscheid. Wer RSV sagt, meint Schwimmen, Basketball, Volleyball, Sportkegeln, Tauchen, Wasserball, Tennis, Fechten, Leichtathletik oder die zahllosen Möglichkeiten einer sportlichen Betätigung im Rahmen des Programms „Gesund & Fit“. Von der Wirbelsäulengymnastik über Bodystyling, Pilates oder Yoga bis zu Aerobic, Badminton und Wassergymnastik oder dem Training in einem modernen Fitness-Studio bleibt kein Wunsch unerfüllt.