Ski-Fitness im Remscheider Sportverein

Klingt nicht nur nach Rente, ist aber Fitness-, Kraft- und Konditionstraining on point

Skifitness ist ein Ganzjahrestraining. Auch wenn die Skisaison noch nicht eingläutet, gilt es sich auf die Belastungen vorzubereiten denn  Verletzungen an Knochen, Muskeln, Bändern und Sehnen sind im Skiurlaub leider keine Seltenheit.

Hört sich nach Rente und larifari Workout an, aber gezieltes Skifitness Training kann euch helfen, wieder fit und ohne Knochenbruch und Bänderriss nach Hause zu kommen. Beim Snowboard und viel mehr noch Ski fahren müsst ihr nicht nur Kraft in Po, Beinen und Oberkörper abrufen können. Ganz wichtig sind auch Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Damit ihr alles bestens zusammen auf die Kette bekommt, muss euer Körper auf die Grundbewegungen auf der Piste vorbereitet sein..

Für wen ist Skifitness geeignet?

Skifitness Training macht Spaß und ist ein echter Allrounder und für Einsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet. Das Training verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz- Kreislaufsystem und fördert die Muskulatur und Kondition - ein tolles Training für den gesamten Körper!

Bei motivierender Musik macht es einfach Spaß in gemischter Gruppe sich – nicht nur - für coole Abfahrten vorzubereiten.