Wir suchen DICH!!!!

werde Teil unseres Teams

AUSBILDUNG

zum Sport- und Fitnesskaufmann/frau

Du möchtest die Vielfältigkeit aus betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Tätigkeiten mit deiner Leidenschaft zum Sport vereinen??
... dann ist eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann/frau genau das Richtige.

Für uns stehen die Kunden und Mitglieder an erster Stelle. Wir arbeiten extrem kunden/mitgliederorientiert und sind immer für Sie da.
Wir bieten Betreuung in den Bereichen Gesundheitssport, Bewegung und Ernährung.
Du kannst dich frei entfalten, und dich in Konzepten im Sport- und Dienstleistungsbereich verwirklichen.

Neben den sportlichen Betätigungsfeldern bringen wir dir die administrativen Aufgaben im Bereich unserer Geschäftstelle nahe. Controlling, Rechnungswesen und auch Personalwirtschaft sind täglicher Bestandteil deiner Ausbildung.

Wir wünschen uns, kaufmännisches Denken, Sorgfalt, Kommunikationsfähigkeit, Kontaktbereitschaft, organisatorische Fähigkeiten und die Liebe zum Sport.

Fühlst du dich angesprochen, dann übersende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerbung

Engagierte MitarbeiterInnen für unsere Offene Ganztagsgrundschulen sind herzlich willkommen

Der Remscheider Sportverein fungiert neben seinen zahlreichen und vielfältigen sportlichen Angeboten auch als Träger von zwei Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS). Dafür suchen wir ab August 2022 zusätzliches Personal in Form von Erziehern bzw. pädagogischen Mitarbeitern für 25 Stunden/Woche.

BEWERBUNG

Freiwilligendienste im Sport

Der Remscheider Sportverein ist ein Mehrspartenverein mit einem großen Freizeitsportangebot, 13 Abteilungen und über 100 ÜbungsleiterInnen. Der RSV betreibt in Remscheid zwei Sportanlagen und hat die Gesamtträgerschaft im Rahmen der OGS-Betreuung an zwei Grundschulen mit rund 300 Schülern und pädagogischen Mitarbeitern übernommen.

Was erwartet dich bei uns???
Praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten mit Kindern, Jugendlichen und Senioren.
Du unterstützt die RSV-ÜbungsleiterInnen im Bereich Kindersport (Hilfe bei der Durchführung von Kindersportstunden) und bei Angeboten für Senioren (Gesundheitskurse), du erstellst eigenständig Projekte und führst diese durch (z.B. Bewegungsangebote). Wir führen regelmäßige Ferienprogramme durch oder organisieren Spielfeste.

Weiterführen unterstützt du die RSV-MitarbeiterInnen im Rahmen der OGS-Betreuung. Diese Tätigkeit besteht schwerpunktmäßig aus: Mitarbeit bei der Frühbetreuung vor Schulbeginn, Teilnahme an Team-Sitzungen, Mitarbeit bei Organisation und Durchführung des Mitttagessens, Mitarbeit bei Hausaufgabenbetreuung und Freizeitaktivitäten.

Fühlst du dich angesprochen???
... werde Teil des RSV Teams